Lambda Depot

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal eine alte Feldkiste besorgt, um darin in der Garage einige Dinge zu verstauen. Nach dem hochdruckreinigen der Kiste kam mir der Gedanke, dass da noch was fehlt…

Und was kann man wohl ich solch eine Kiste packen, wenn schon schon so ein Symbol drauf ist? Richtig. Vor einem Jahr habe ich mir mal nen Schwung frischer MREs [1] geholt (1-24, Inspection Date 2019, Shelf Life ~2026). Und was soll ich sagen: Die passen da einwandfrei alle rein.

Warum MREs? Tja, das BKK [2] ist von seiner in den 60ger Jahren veröffentlichen Broschüre zum Zivil- und Selbstschutz eigentlich nie abgewichen. Es gab nur ein riesigen Brimborium als vor einiger Zeit empfohlen wurde, jeder Möge doch selbst Notfallvorsorge betreiben. Und ein wichtiger Faktor der Notfallvorsore ist eben die Ernährung. Wer sich selbst dafür interesiert, kann sie sich als pdf holen (siehe Links). Was ich sonst noch so bunkere, blogge ich mal in einer anderen Episode.

[1] MRE
[2] BKK – Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
[3] Download der Broschüre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.