Ich hab lange überlegt, warum mir die Szene auf dem Cover von „Use your Illusions I/II“ so bekannt vor kam. Wahrscheinlich habe ich das „Original“ schon öfters mal gesehen:
Das richtige Original ist natürlich ein „bisschen“ größer. Es ist das Fresko „La scualo di Atene“ von Raffael, welches im Vatikan zu sehen ist.
Die letzten Tagen habe ich mich mal mit den Onlinefähigkeiten eines C64 beschäftigt. Ihr habt richtig gelesen: Einem C64.
Seit einiger Zeit gibt es einen Release des Contiki OS [1] auch für den Brotkasten [2]. Alles, was man sonst noch dazu braucht ist eine Netzwerkkarte und ein Laufwerk. In meinem Fall verwende ich ein SD2IEC Laufwerk [3], welches direkt Disketten-Images von SD mounten kann. Als NIC kommt ein RR-Net V3 von Individual Computers [4] zum Einsatz.
Der Einfachheit halber hier mal ein paar Bilder der Software im Einsatz:
Das RR-Net ModulSD2IEC im EinsatzDer Contiki Webserver läuftDer Contiki Webserver aus Browser SichtEin Besucher!Auch Surfen mit dem C64 geht: Der Contiki Browser
Im Contiki Paket gibt es auch noch einen Browser, ein Mailprogramm, einen IRC-Client, FTP-Client, Twitter Client und eine Telnet BBS. Die anderen Sachen werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.