Heimatkundliche Bücher über Forchheim

Im Laufe der Jahre entfaltete sich bei mir ein Interesse an heimatkundlichen Büchern über die Stadt und den Landkreis Forchheim. Bisher sind in der kleinen Sammlung zwar nur 22 katalogisierte Bücher, es werden aber noch mehr. Teilweise ist es nicht einfach, noch im Nachhinein an ein Exemplar zu kommen, weil die Bücher oft im Eigen-, Kleinverlag oder in geringen Auflagen erschienen. Ich bleibe jedoch dran! Hier eine Übersicht der Cover:

Eine Liste der Bücher im PDF-Format findet ihr hier zum Download. Dort findet ihr in den meisten Fällen die Angaben zum Autor, Verlag, ISBN, etc. Für die Suche nach alten Büchern kann ich euch buchfreund.de, booklooker.de oder ebay.de empfehlen. Natürlich sind auch lokale Antiquariate und Flohmärkte zu empfehlen.

Ihr habt andere, lesenswerte Titel über Forchheim? Ihr habt Tipps? Schreibt mir gerne hier in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert