Kundendienst beim Ecovacs Deebot X1e Omni

Nach 85 Stunden Betriebszeit und knapp 2800 gereinigten Quadratmetern war es mal an der Zeit für einen „Großen Kundendienst“ beim Staubsauger-Roboter.

Die Pflege des Staubsauger-Roboters gestaltet sich im Normalfall äußerst einfach, da er die Wischpads nach/während jeder Reinigung spült und den Staubbehälter in die Dockingstation leert. Das dort gebunkerte Frischwasser muss gelegentlich nachgefüllt und der Grauwasserbehälter entleert werden. Wenn der Staubbehälter in der Station voll ist, wird dies akustisch an der Station und über die App gemeldet.

Heute habe ich mich jedoch mal um die gründliche Reinigung des Gerätes und die Erneuerung der Verbrauchsmaterialien gekümmert:

– Neuer Filtereinsatz

– Neuer Bürstensatz

– Neue Wischpads

Statt vieler Worte einfach einige Bilder.

Bei den Verbrauchs- und Verschleißteilen müssen es übrigens nicht die Originalen von Ecovacs sein. Auch Alternativanbieter liefern gute und passgenaue Qualität.

AiLomey Zubehör für Ecovacs DEEBOT X1 Omni

10x NoName Einweg-Staubsaugerbeutel

ECOVACS DEEBOT X1 e OMNI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert